Das Aufstellen eines Trampolins ist schnell und einfach, wenn Sie die Aufbauanleitung befolgen. Eine ebene Fläche, ein Montagerohr, ein gespanntes Tuch und ein angepasstes Netz sind alles, was Sie zum Aufstellen Ihres Trampolins benötigen.
Ein Trampolin im Garten aufstellen
Springen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen von Kindern. Zögern Sie also nicht, ein Trampolin zu kaufen und ihnen eine Freude zu machen, nachdem Sie den Platz in Ihrem Haus gesichert haben. Wenn Ihr Haus nicht genügend Platz bietet und Sie einen Hauswechsel in Erwägung ziehen, könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein. Es ist auch anzumerken, dass es Miethaus Zürich für diejenigen gibt, die dort wohnen. Trampoline sind einfach und schnell zu installieren und in einer Vielzahl von Größen für jedes Budget erhältlich. Der Aufbau ist nicht schwierig – Sie brauchen nur etwa eine Stunde und etwas Platz, und schon können Sie Ihre kleinen Monster den ganzen Sommer über hüpfen sehen.
Die Schritte zum Aufbau eines Trampolins
1. Überprüfen Sie die Ausrüstung und bereiten Sie den Ort vor
Packen Sie das Trampolinen aus. Achten Sie darauf, dass alle Teile an ihrem Platz sind. Legen Sie die Füße auf die eine und die Gurte auf die andere Seite, sortieren Sie die Tücher, Netze und Pfosten, packen Sie die Taschen mit den Werkzeugen und Eisenwaren in eine Kiste und ordnen Sie sie sorgfältig an, damit sie nicht verloren gehen.
Bereiten Sie einen Abwurfplatz vor
Der Standort des Trampolins ist sehr wichtig. Zum einen sorgt er für die Stabilität der Konstruktion, zum anderen macht er die Sprungfläche eben und sicher zu benutzen. Verwenden Sie ein langes Lineal und eine Wasserwaage, um zu überprüfen, ob die Fläche waagerecht ist. Wenn Sie Probleme mit der Nivellierung haben, füllen Sie die Zwischenräume mit Sand auf. Einige Hersteller empfehlen, ein kreisförmiges Loch zu graben, das etwa 30 cm tief ist, damit die Füße hineinpassen. Dies sorgt für eine größere Stabilität, aber Sie müssen etwas mehr graben. Dies ist eine gute Option, wenn Sie vorhaben, das Trampolin an Ort und Stelle zu belassen. In jedem Fall ist es wichtig, dass die Standfläche flach und stabil ist.
2. Umreifung der Verbindungsstruktur
Die Umreifung besteht in der Regel aus einer Reihe von bogenförmigen Rohren, die miteinander verschraubt werden. Wie Sie all diese Elemente richtig zusammenbauen, entnehmen Sie bitte der Montageanleitung. Ziehen Sie die Schrauben fest an. Das Ergebnis ist ein perfekt rundes, durchgehendes Rohr. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Stabilität der gesamten Konstruktion.
3. Befestigen Sie das Bein am Gurt
Die Beine sind in der Regel U-förmig; sie bestehen aus einem oder mehreren Elementen und werden wie Gurte zusammengebunden. Wenn alle Beine zusammengebaut sind, setzen Sie die Beine in die dafür vorgesehene Stelle ein (schauen Sie noch einmal in die Aufbauanleitung). Schrauben Sie das Ganze fest und sichern Sie es.
4. Anbringen des Trampolintuchs
In diesem Stadium muss die Unterkonstruktion vollständig zusammengebaut sein. In den Gurten befinden sich in regelmäßigen Abständen Löcher für die Aufnahme der Federn, die zum Befestigen und Spannen des Trampolintuchs verwendet werden. Hängen Sie zunächst alle Federn in den Rahmen ein (überprüfen Sie die Montageanleitung, um sicherzustellen, dass sie in die richtige Richtung zeigen). Wenn alle Federn an ihrem Platz sind, hängen Sie die Abdeckung mit einer Feder auf, dann hängen Sie die Feder auf der anderen Seite auf und so weiter. So entsteht ein strukturell zentriertes und dichtes Gewebe.
5. Legen Sie die Sicherheitsmatte oben auf die Gurte.
An diesem Punkt werden Sie feststellen, dass sich zwischen den Gurten um das Trampolin und der Abdeckung noch ein gefährlicher Zwischenraum befindet. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie eine Matte um den Deckel legen, um diese Lücke zu schließen und die Federn abzudecken. Falten Sie diese Matte einfach um den Deckel herum auf und befestigen Sie sie an der Unterseite. Beachten Sie auch, dass es wichtig ist, Sicherheitspfosten und -netze zu installieren, Leitern anzubringen und Schuhnetze zu montieren.