Welcher Perlentyp bin ich?

Welcher Perlentyp bin ich?

Perlenschmuck, welcher zu Beginn des 20. Jahrhunderts für Wohlstand und Reichtum stand, jedoch in den letzten Jahren in der Modewelt immer weniger Beachtung bekam, soll im Sommer dieses Jahres wieder ein echter Hingucker werden.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein solches Schmuckstück zuzulegen, sollte allerdings sowohl die Farbe als auch die Größe der Perle abhängig vom eigenen Farb- und Hauttyp machen. Um sich selbst dem richtigen Perlentyp zuordnen zu können, hilft die folgende Liste.

  • Der Frühjahrs-Perlentyp: Der Frühjahrstyp hat einen hellen Teint und oft Sommersprossen. Die Augenfarbe dieses Perlentyps ist blau, blautürkis, blaugrau, graugrün oder goldbraun. Das Haar hat einen warmen Goldschimmer oder einen leichten Honigton. Dieser Typ trägt am liebsten Kleidungsstücke in warmen und hellen Farben. Zum Frühjahrstyp passen am besten feine Perlenkette. Die Perlen sollten nicht zu groß sein und eine dezent cremige Farbe besitzen. Die perfekte Länge der Kette für diesen Typen liegt bei 8 bis 8,5 mm.
  • Welcher Perlentyp bin ich?

  • Der Sommer-Perlentyp: Die Haut des Sommertyps weist einen leicht bläulichen Unterton auf, und seine Haare einen kühlen Aschton. Die Augenfarbe ist blau, blaugrau, graugrün oder braun. Er trägt meistens Kleidung in kühlen, dezenten Farbtönen und wird im Großen und Ganzen als der klassische Perlentyp bezeichnet. Der Sommer-Perlentyp kann somit ohne Weiteres Perlen in allen Farben und Größen tragen. Ideal für ihn sind schlichte, klassische Schmuckstücke mit einer Länge von 10 bis 11mm.
  • Der Herbst-Perlentyp: Dieser Typ ist vom Teint her sehr hell, mit einem gold- oder bronzefarbenen Unterton, und hat oft Sommersprossen. Variationen in der Augenfarbe reichen von topasbraun bis dunkelbraun oder auch von hellblau bis stahlblau. Das irisch-rote oder auch aschblonde Haar wird am besten mit warmen, erdigen und goldenen Tönen unterstrichen. Daher eignet sich dieser Perlentyp besonders gut für cremefarbenen Perlenschmuck mit einer Länge von mindestens 12mm.
  • Der Winter-Perlentyp: Der Teint dieses Perlentyps ist schneewittchenweiß oder aber auch olivfarben mit einem kühlen Unterton. Die Augenfarbe ist dunkelbraun, grün, grau oder braun, das Haar eher dunkel bis blauschwarz. Der Wintertyp trägt Kleidung in kühlen, eisigen und kontrastreichen Farben. Außer cremefarbenem Perlenschmuck kann der Winter-Perlentyp jede Farbe in jeder Größe und Länge tragen.

Wie man sehen kann, ist Perlenschmuck nicht gleich Perlenschmuck. Mit der richtigen Auswahl setzt man somit nicht nur Akzente bei der Kleidung, sondern zeigt auch auf diesem Weg seinen individuellen Stil. Daher sollte der Perlenschmuck mit Sorgfalt ausgesucht werden. Wer bereits jetzt dem glanzvollen Trend aus perlmuttfarbenen Kügelchen folgen möchte, hat die Möglichkeit dazu. Die Plattform Mesenso.at bietet ein großes Perlenschmuck-Sortiment und hochwertigen Schmuck aus handverlesenen Zuchtperlen an, der auf bester Qualität und echter Juweliers-Kunst basiert. Im shop-eigenen Blog bekommt man darüber hinaus Hintergrundinformationen über Perlenschmuck und wird über die neuesten Schmuckstücke informiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Datenschutzinfo