Umstandskleidung für Mollige

Umstandskleidung für Mollige

Umstandsmode ist bereits seit vielen Jahren nicht mehr mit der ursprünglichen sackförmigen Mode für Schwangere zu vergleichen, denn heute findet man auch für wachsende Babybäuche viele Kleidungsstücke, die zu aktuellen Trends passen. Schwangere Frauen müssen sich also keine Sorgen darum machen, dass sie ihr Modebewusstsein gemeinsam mit ihrer alten Garderobe für neun Monate im Kleiderschrank einschließen müssen, sondern können sich mit einer komplett neuen Mode einkleiden, die auf ihre neuen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Das Bedürfnis, das bei Umstandsmode keinesfalls zu kurz kommen darf, ist der Komfort. Anstatt Gürtel und Knöpfe, die im Alltag oft gegen den Bauch drücken, haben die Hosen für Schwangere Gummizüge, die sich perfekt an die Bauchform anpassen und dank ihres elastischen Stoffes sogar gemeinsam mit dem Bauch wachsen. Solche Hosen kann man sich bereits zu Beginn der Schwangerschaft anschaffen, wenn der Babybauch noch kaum bemerkbar ist, da sie sich von diesem Moment an über neun Monate hinweg ausdehnen. Leggings sind in diesem Lebensabschnitt ebenfalls sehr beliebt, da man sie optimal mit weit ausfallenden Kleidern kombinieren kann, die sonst wegen des Babybauchs zu kurz wirken würden.

Passende Oberteile gehören ebenfalls zur Umstandsmode. Viele Shirts und Blusen können während der Schwangerschaft noch einige Monate getragen und zum Beispiel mit einer Bauchbinde kombiniert werden, damit nicht auffällt, dass sie ein wenig zu kurz sind. Mit lockeren Blusen und langen T-Shirts kann man nichts falsch machen, denn auch diese werden einige Monate mit dem wachsenden Bauch Schritt halten können.

Gibt es Umstandsmode in Übergrößen?

Viele Läden haben mittlerweile eine Abteilung für Umstandsmode und eine Abteilung für Übergrößen, doch nur selten können werdende Mütter Umstandskleidung in Übergrößen finden, die ihren Ansprüchen entspricht. Oft muss man dazu übergehen, normale Kleidung in noch größeren Größen zu kaufen, die jedoch nicht an die Bedürfnisse von Schwangeren angepasst und deshalb häufig unvorteilhaft sind. Die Suche nach passender XXL-Umstandsmode ist deshalb meistens langwierig und macht nur wenig Spaß – doch es gibt eine Lösung.

Wer in Läden und Einkaufszentren nicht fündig wird, der kann sich ebenfalls im Internet nach Umstandsmode umsehen. Hier ist die Auswahl besonders für Übergrößen dank Onlineshops wie SimplyBe oft größer. Auf der Website von SimplyBe findet man verschiedene Kategorien, die Mode für mollige Frauen und Männern enthalten. Neben normaler Freizeitkleidung werden auch Bademode und Dessous in Übergrößen angeboten, die in vielen Läden oft zu kurz kommen. Die Umstandsmode von SimplyBe ist extra für Frauen, die Übergrößen tragen, gemacht und wird mit den modebewussten Designs und erschwinglichen Preisen sicher die Suche nach passender Kleidung erleichtern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Datenschutzinfo