Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch neigen zu Depressionen. Alles haben sie ausprobiert, um ihre Fruchtbarkeit zu steigern. Ihr Partner trug seinen Teil dazu bei, dennoch blieb eine Schwangerschaft aus. Eine Adoption dauert – insbesondere in Deutschland – sehr lange. Meist ist das Paar für eine Adoption nicht mehr jung genug, sodass das Jugendamt eine Adoption sowie ein Pflegekind von vornherein ablehnt.
Es gibt Hilfe bei den IVI-Kliniken
Den Kinderwunsch des Paares erfüllen die Mediziner der IVI-Kliniken. Sie können aufgrund ihrer Methoden auf große Erfolge zurückblicken. In neun von zehn Fällen kam dank der Ärzte und ihren Teams eine Schwangerschaft zustande. Die IVI-Kliniken führen künstliche Befruchtungen durch. Weist der Samen des Partners keine Spermien auf, kommt nach Absprache mit dem Paar eine künstliche Befruchtung infrage. Die Kliniken verfügen über Samenspenden, die in solchen Fällen zum Einsatz kommen. Die in den Kliniken vorhandenen Samenspenden geben auch alleinstehenden Frauen die Chance, ihren Kinderwunsch zu erfüllen.
Die künstliche Befruchtung ist der letzte Ausweg
Für viele Paare ist die künstliche Befruchtung die letzte Hoffnung für ein eigenes Kind. Die meisten der Paare warteten lange Jahre vergeblich auf ein Adoptivkind. Sie machten Tests beim Jugendamt, füllten zahlreiche Fragebögen aus und waren am Ende um die Erfahrung reicher – sie sind zu alt für eine Adoption.
Paare, die sich ein Kind wünschen, finden kompetente Hilfe bei IVI. Die in Valencia gegründete medizinische Einrichtung besteht seit 1990 und widmet sich seither der menschlichen Reproduktion. Die Webseite ivi-fertility.com informiert Paare und alleinstehende Frauen über Möglichkeiten, trotz diverser persönlicher Hindernisse schwanger zu werden. Für das erste Gespräch vereinbaren sie einen Termin, zu dem sie die bisher angefallenen Unterlagen mitbringen. Diese geben dem Arzt Auskunft über die Fruchtbarkeit des Paares. Auch wenn die Eizellen der Frau für eine Schwangerschaft nicht ausreichen, kann die künstliche Befruchtung erfolgen. Die IVI-Kliniken haben international die größte Eizellenbank, welche für die Frau eine Schwangerschaft ermöglichen.
Das Team der Kliniken für Reproduktionsmedizin begleitet ihre Patienten nicht ausschließlich während der künstlichen Befruchtung. Während jeder einzelnen Phase der Behandlung stehen Ärzte und Psychologen dem Paar zur Seite. Die Betreuung und Begleitung des Paares oder der alleinstehenden Frau ist durch kompetente Fachkräfte gewährleistet. Der Erfolg kommt zustande, weil die IVI-Kliniken eine Vielzahl Alternativen anbieten, welche den Kinderwunsch erfüllen.