Urlaub an der polnischen Ostsee

Sie wollen eine kleine Verschnaufpause, kurz ans Meer, aber nicht viel zahlen? Dann ist die polnische Ostsee genau das richtige Ziel.

Breite Sandstrände und das Meer ziehen immer mehr deutsche Touristen an. Die an der polnisch-deutschen Grenze liegende Stadt Międzyzdroje (Misdroy) ist eine gute und günstige Alternative zu populären deutschen Seebädern. Dank des hervorragenden Anschlusses an das deutsche Straßennetz, einer grossen Auswahl an modern eingerichteten Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist auch ein Kurzurlaub zum Kratf tanken eine gute und günstige Möglichkeit. Aber auch ein längerer Familienurlaub lohnt sich. Viele Dienstleistungen werden weiterhin zu günstigeren Preisen angeboten als in Deutschland und Polen ist in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem modernen und aufgeschlossenen Gastland geworden.An der polnischen Ostseeküste werden sie keine Probleme mit der Verständigung haben, die meisten Dienstleister, aber auch Einwohner, verstehen Deutsch. Eine weitere Alternative ist, die in der Nähe von Misdroy gelegene Stadt Swinemünde. Die Hafenstadt lockt mit etlichen Kureinrichtungen, Hotels und Pensionen in unmittelbarer Strandnähe, einer tollen Strandpromenade und vielen Ausgehmöglichkeiten für die jüngeren Besucher. Auch die weiter gelegene Hafenstadt Kolberg, die mit vielen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel dem Leuchtturm, dem Kolberger Dom oder der zweitlängsten Seebrücke Polens lockt und dank einer guten Bahnverbindung von Stettin aus leicht zu erreichen ist, ist eine Reise wert.

Dank verschiedener Internetportale können sie alles bequem von zu Hause aus planen und buchen und das beste Angebot für sich auswählen. Ihren Urlaub am polnischen Meer können sie angenehm ruhig in verschiedenen Hotels mit Spa- und Wellnessbereich verbringen oder mitten im touristischen Trubel.

Auch für Naturfreunde ist die polnische Ostsee der ideale Ort zum Entspannen. Egal ob jung oder alt, jeder findet das passende für sich und warum mehr zahlen, wenn man Spass und Erholung auch im Nachbarland haben kann?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Datenschutzinfo